22. Frühlingsfest 2005

Tolle Stimmung ohne Alkohol

     
 

Es ist schön wieder Freunde aus nah und fern hier zuhaben, so begrüßte Edeltraud Dömming verantwortlich für die Öffentlichkeitsarbeit bei den Lotsen die Gäste in der gut besuchten Rheingoldhalle. Der Freundeskreis, der vor 2 Jahren sein 40 jähriges bestehen feierte hatte zu diesem Fest eingeladen. Viele Freunde aus den verschiedenen Selbsthilfegruppen (Blaues Kreuz, Kreuzbund, und Freundeskreise aus Hessen, Bayern, Saarland und Pfalz und Württemberg) waren dieser Einladung gefolgt.

Die Lotsen verbinden den üppigen Blumenschmuck auf allen Tischen ganz geschickt mit der Tombola. Wer ein Los kauft erhält zu dem Los eine Rose. So verwandelt sich der Saal in ein rotes Blumenmeer.

Die Kapelle "Die Phantastischen vier + 1" hatte es nicht schwer die Tanzbegeisterten unter den Besucher auf die Tanzfläche zu locken. Gleich zu Beginn war eine tolle Stimmung bei den Gäste die dann mit einem berauschenden Beifall die Sängerin "Aurelia" für Ihre Auftritte belohnte. Auch die Lotsen "Cocktailbar" war bald mit vielen Gäste umlagert, die sich dort mit fruchtigen, farbenprächtigen alkoholfreien Cocktails erfrischten.

Die 2. Vorsitzende Jenni Walter eröffnete die Tombola welche mit 160 Preisen ausgestattet war, dabei ging es noch mal hoch her. Der Hautpreis war 1 Fahrrad, auch die anderen Preise konnten sich sehen lassen wie 1 Fernseher, 2 Mikrowellen und 2 riesige Fresskörbe, Kaffeemaschinen, Bügeleisen, Wasserkocher, Bettwäsche und Handtücher und vieles mehr. Es waren Gäste welche gleich 5-mal gewonnen hatten und sich dann Vollbeladen auf den Heimweg machten.

Fritz Dömming 1. Vorsitzender der Lotsen bedauerte dass aus Kirche, Politik und den Suchtberatungsstellen niemand anwesend war. Obwohl alle eingeladen waren, haben einige zugesagt und dann teilweise kurzfristig wieder abgesagt oder sind gar nicht gekommen. Erwähnenswert ist, dass von der Stadtmission Heidelberg der Pensionierte Pfarrer Raoul Jassoy, vom Gesundheitstreffpunkt Mannheim die Geschäftsführerin Frau Bärbel Handlos, der Landesverbandsvorsitzende der Freundeskreise vom Saarland Herr Günter Wagner, auch Helga und Otmar Thiery ehemalige Landesverbandsvorsitzende vom Saarland anwesend waren.

Mit einem rundum gelungenen Fest konnten "Die Lotsen" abermals zeigen, dass die gute Laune nicht vom Stimmungsmacher "Alkohol" abhängig ist. Es war ein schöner Abend unter Freunden

Helmut

 

 

 

 Traudl bei der Begrüßung der Gäste

 

Traudl bei der Begrüßung der Gäste

  

 

Zum Tanz spielte die Showband "Die phantatischen vier + 1"

Unsere Gäste und Mitglieder beim gemütlichen zusammensein

 

 

 

Frau Handlos und Frau Reiß vom Gesundheitstreffpunkt

 

 

Unsere Gäste und Mitglieder beim Tanzen

Fritz und Jenni bei der Durchführung der Verlosung

Einige der glücklichen Gewinner der vielen Preise

»Archiv«   »Aktuelles«

 


|  lotsen | wir über uns | chronik | 50 jahre lotsen | der vorstand | kontakt |
|  gruppen | aktuelles | termine | freizeit | alkohol | medikamente |
|  mediensucht | links | mixgetränke | impressum/datenschutz | sitemap | seitenanfang |