24. Alkoholfreies Frühlingsfest der Lotsen

am 21.April 2007

     
 

Auch in diesem Jahr wurde zu unserem traditionellen Frühlingsball eingeladen. Monatelange Vorbereitungen vom Vorstand und seinem Team waren notwendig, damit dies ein gelungenes Fest wird.
Ich will auch die vielen anderen Lotsenfreunde nicht vergessen, die tatkräftig mit geholfen haben.
Ohne die kann so ein Abend überhaupt nicht stattfinden. Und dann war es so weit.
Ab sieben Uhr trafen die ersten Gäste ein.
Viele kamen von weit her, aus Bayern, dem Saarland, Hessen und anderen Bundesländern, die den weiten Weg nicht scheuten.
Wussten sie doch, bei den Lotsen mit ihrem alkoholfreien Frühlingsball ist es immer unterhaltend und schön.
Schade, dass die Teilnehmerzahl trotzdem so gesunken ist.
Leider durften wir keine Bar mit den tollen Cocktails mehr aufstellen und der Kuchenverkauf ist auch zukünftig nicht mehr möglich, wenn überhaupt aus finanziellen Gründen noch ein Lotsenball stattfinden kann.

Pünktlich um 20 Uhr begrüßte Traudl die vielen Ehrengäste, alle anderen Gäste und auch ihre Lotsenfreunde.

Danach wurde erst einmal das „Tanzbein geschwungen“.
Zu der guten Stimmung trug wieder die Band „Die phantastischen Fünf“ mit ihrer attraktiven Sängerin bei.
Auch der Kauf der Rosen wurde nicht vergessen.
Für jede Rose bekamen wir ein Los für die Tombola mit ihren schönen Preisen.
Auch unsere selbstgebackenen schmackhaften Torten und Kuchen fanden großen Anklang und waren sehr schnell verkauft.

Ein Höhepunkt war auch das Auftreten der bekannten Entertainerin Kim Warner mit ihrer temperamentvollen Show.
Sie verabschiedete sich mit einem flotten musikalischen Medley und erklärte am Schluss ihrer Darbietung, dass sie sich von der Bühne verabschieden wird und das letzte Mal bei uns aufgetreten ist.

Nachdem die Rosen alle verkauft waren, begann der erste Teil der Tombola.
Was waren da für schöne Gewinne dabei!
Und nach einigen Tänzen wurde die Tombola mit Spannung fortgesetzt.
Denn jetzt kamen auch die Hauptpreise. Nicht alle hatten Glück, aber Rosen mit nach Hause zu nehmen, ist doch auch schön.
Mikrowelle, Fernseher, zwei tolle Präsentkörbe und mehr wurden verlost und mit Freude von den Gewinnern abgeholt.
Zuletzt kam der Hauptgewinn: wie immer ein Fahrrad.
Die Gewinnerin drehte dann gleich eine Ehrenrunde und alle sangen: „Ja, wir sin mit em Radl do“.

Bis eins wurde weiter gefeiert und ich denke, die Gäste haben sich zufrieden über den gelungenen Abend auf den Heimweg gemacht.

Es war wieder einmal unterhaltend, lustig und vielseitig mit den Lotsen und ihren Freunden.

Hoffentlich kann dieses Ereignis noch weiterhin stattfinden.
Es wäre sehr schade, wenn es aus finanziellen Gründen ausfallen müsste, gehört es doch zur Tradition unseres Vereins!

Ilse

 

 

Mannheimer Morgen
Mittwoch, 25. April 2007

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bildergalerie 1

Bildergalerie 2

 

»Archiv«   »Aktuelles«

 


|  lotsen | wir über uns | chronik | 50 jahre lotsen | der vorstand | kontakt |
|  gruppen | aktuelles | termine | freizeit | alkohol | medikamente |
|  mediensucht | links | mixgetränke | impressum/datenschutz | sitemap | seitenanfang |