Lotsen-Grillfest 2005

     
 

Zum 11. Mal dieses Jahr, fand unser Grillfest im Naturfreundehaus in Lampertheim statt. 73 Freunde und Gäste der Lotsen kamen um wieder einige Stunden mit vielen Freundeskreismitgliedern fröhlich und ausgelassen zusammen zu sein. Edelgard und Klaus hatten schon Ende 2004 diesen Termin festgelegt. Wir sind dort, auch immer herzlich willkommen. So gegen 13.00 Uhr haben sich unsere Vorstandsmitglieder zum Aufbau eingefunden. Erfreulich war auch dass einige Gruppenleiter und Mitglieder zeitig zum Helfen eingefunden hatten.

Punkt 15.00 Uhr eröffnete Heiko das Fest mit dem Kaffee und Kuchen. Alles von unseren Lotsenfrauen gespendet. Danach ging es Schlag auf Schlag weiter im Programm. Es wurden die Vorkämpfe um den Grillfest-Tischtennis-Pokal ausgetragen. Die Achtel und Viertelfinalspiele.

Eine große Tombola hatten Doris und Sheila (Vorstandsmitglieder) aufgebaut, Gewinne u. a. 4 Speisegutscheine vom Restaurant Dimitra in der Mannheimer Innenstadt. Die Verlosung der Preise von der Grillfesttombola, alles von Lotsenfreunden gestiftet, fand zwischen den Achtel und Viertelfinale statt.

Anschließend waren dann die Halbfinalspiele um den Pokal. Im Endspiel standen sich dieses Jahr Heiko und Axel gegenüber. Heiko konnte nach 3 langen Sätzen den Pokal in Empfang nehmen. Er hatte ihn schon einmal 2003 gewonnen. Im Spiel um den dritten Platz war Anja erfolgreich. Allen Mitspielern ein herzliches Dankeschön.

Inzwischen haben dann unsere beiden Grillmeister Harry und Klaus den Grill angeworfen und pünktlich um 19.00 Uhr waren die ersten Steaks und Bratwürste fertig. Das riesige Salatbuffet war von unseren Lotsenfrauen aufgebaut und so konnte es losgehen. Zu Anfang war die Warteschlange groß, denn die Steaks und Bratwürste waren auch richtig köstlich gegrillt.

Es war ein schönes Fest unter Freunden mit vielen guten Gesprächen, und vor allem konnte man sich mal wieder mit Freunden aus den anderen Gruppen austauschen.

Mein großen Dank allen Vorstandsmitgliedern welche ja schon um 13.00 Uhr da waren, und den Nachmittag geleitet haben. Vergessen möchte ich auch nicht unsere 2 Grillmeister Harry und Klaus sie hatten ja die schweißtreibende Arbeit mit den Steaks und Würsten.

Bis zum nächsten Jahr.

Fritz

 

 

  Die Lotsenfreunde mit Gästen

 

 

 Die Lotsenfreunde beim Austragen des Tischtennisturniers

 

 

  

Bei der Verlosung der Tombolapreise

 

 

 

 

 

 Unsere diesjährigen Sieger vom Tischtennisturnier  

 

Unsere Grillmeister

»Archiv«   »Aktuelles«

 


|  lotsen | wir über uns | chronik | 50 jahre lotsen | der vorstand | kontakt |
|  gruppen | aktuelles | termine | freizeit | alkohol | medikamente |
|  mediensucht | links | mixgetränke | impressum/datenschutz | sitemap | seitenanfang |