Lotsen Grillfest

Naturfreundehaus Lampertheim, 24. Juli 2010

 

Über 40 Freundinnen und Freunde von uns verbrachten einen gemütlichen Nachmittag auf dem Platz des Naturfreundehauses in Lampertheim. Die Tage vorher waren heiß gewesen, aber pünktlich vor unserem Grillfest hatte Petrus, der 2008 schon unseren Tischtennispokal gewann, seine Gießkanne wiedergefunden. Mit dem Wetter von Donnerstag und Freitag im Kopf hatten viele Bedenken, was uns dieser Nachmittag wohl so an abkühlend Nassem bringen würde. Doch trotz solcher Bedenken, waren wir eine lustige Gesellschaft, denn Bedenken waren kein Grund zuhause zu bleiben. Zur Belohnung gab es dafür einen trockenen und nicht zu heißen Nachmittag. Die Temperaturen waren ideal können wir sagen, ein Abkühlen am Abend machten Pullover oder einfache Jacken sofort wett.

Ich glaube ganz pünktlich um 15.00 Uhr haben wir noch nie angefangen und das war auch dieses Jahr nicht anders. Alles war aufgebaut und an sich waren auch alle da, aber die Frau 2. Vorsitzende, Claudia K., und der Herr 1. Vorsitzende, ich, geruhten 15.00 Uhr, in einem intensiven Gespräch vertieft, unbemerkt verstreichen zu lassen, die Pünktlichkeit war wieder dahin. Lotsen lassen sich aber nicht vom Futtern abhalten und gegen 15.15 Uhr bewiesen sie, dass das so auch einfach nicht ginge. Getreu dem Motto "Möchten Sie mit dem Chef sprechen oder gleich mit jemanden, der Ahnung hat?" gab Brigitte F., eine Freundin mit Ahnung, kurzerhand "Das Kuchenbuffet ist eröffnet." bekannt und gab damit die selbst gemachten Leckereien zum Kaffee frei, ersparte durch die Kürze der Ansage allen irgendwelche schlauen Begrüßungsreden von irgendwelchen Vorsitzenden. So passte es viel besser in die lockere Atmosphäre unseres Grillfests, lieben Dank Brigitte.

Kaffee und Kuchen in lockerer Atmosphäre
Kaffee und Kuchen in lockerer Atmosphäre

Mit 14 Teilnehmern hatten wir nach Kaffee und Kuchen ein Tischtennisturnier über drei KO Runden, bevor in der dritten Runden, dem Halbfinale, die vier Spieler feststanden, die die Plätze eins bis vier unter sich ausspielen würden. Obwohl der Wind teilweise sehr eigenwillige Flüge des leichten Tischtennisballs erzeugte konnte gespielt werden und nachdem diese Halbfinale feststanden, startete die Tombola.

Titelverteidiger Karl-Heinz F. (l) gegen den späteren zweiten Klaus D. (r)
Go for the Pokal!
Titelverteidiger Karl-Heinz F. (l) gegen den späteren zweiten Klaus D. (r)

Organisiert von Sheila K. verkauften ihre Helferinnen Gerlinde B., Doris S. und Brigitte F. die Lose für kleine aber feine Preise. An der Menge der Lose, die ich für Sheila und mich hatte, konnte ich erkennen, wie viele Lotsen und Gäste da waren. Viele Lose konnte ich nicht kaufen, bevor der Loseimer leer war. Die Tombolagewinne konnten von unseren vier Glücksfeen daher auch sehr schnell gezogen und ausgerufen werden. Der Tisch mit den Preisen wurde leerer und leerer bis er ganz leer war.

Er kam, sah und siegte. Unser Cäsar des Tischtennisturniers war ohne erkennbare spielerische Schwächen unser neuestes Mitglied Sascha K., der somit den Wanderpokal des Grillfest Tischtennisturniers 2010 gewann und jetzt einen weiteren Namen, nämlich seinen, auf den Plaketten der Sieger hinzufügen wird. Dabei sein ist alles und so konnten sich auf dem Siegertreppchen Klaus D. und Jürgen B. als die nächsten Gewinner auf das Siegertreppchen stellen. Saschas Timing des Sieges stimmte obendrein, denn die Siegerehrung ging nahtlos in das Abendessen über.

Preisübergabe für den Vizetitel an Klaus D. (r) durch Heiko K. (l)           Siegerehrung für den Titelgewinnder Sascha K. (l) durch Heiko K. (r)
Preisübergabe für den Vizetitel an
Klaus D. (r) durch Heiko K. (l)
          Siegerehrung für den Titelgewinnder
Sascha K. (l) durch Heiko K. (r)

Abendessen bedeutet auf unserem Grillfest selbstgemachte Salate und vor allem die leckeren Würstchen und Steaks vom Grill. Als Meister der glühenden Kohlen zur Fleischzubereitung zeichneten dieses Jahr Harry S., Rolf K. und Karl-Heinz F., denen wir an dieser Stelle einen großen lieben Dank für ihre Arbeit an heißem Platz und das wirklich leckere Ergebnis auf unseren Tellern sagen. Auch nach dem Essen blieben wir eine gemütliche Runde, auch wenn einige sich bereits verabschiedeten. Ohne zu hetzen aber im Gesamtergebnis in Windeseile konnten wir Tische und Stühle, als das Ende um 20.00 Uhr kam, abbauen und aufräumen. Allen die beim Auf- und beim Abbau zupackten gilt an dieser Stelle auch ein großes Dankeschön.

Grillmeister Harry S.     Grillmeister Rolf K.     Grillmeister Karl-Heinz F.
Grillmeister Harry S.     Grillmeister Rolf K.     Grillmeister Karl-Heinz F.
Am Grillbuffet - von vorn: Waltraud N., Uschi H., Gast Heinz M.
Am Grillbuffet
von vorn: Waltraud N., Uschi H., Gast Heinz M.
 

Also mein Plan: Ich komme nächstes Jahr wieder. Was ist Euer Plan?
Heiko

»Archiv«   »Aktuelles«

 


|  lotsen | wir über uns | chronik | 50 jahre lotsen | der vorstand | kontakt |
|  gruppen | aktuelles | termine | freizeit | alkohol | medikamente |
|  mediensucht | links | mixgetränke | impressum/datenschutz | sitemap | seitenanfang |