Gruppenfreizeit der Donnerstagsgruppe 3

Über Pfingsten 2012 in Waldbrunn

In diesem Jahr wollten wir (11 Lotsenfreunde und 1 Hund) unsere Freizeit im Odenwald verbringen und fuhren bei strahlendem Sonnenschein am Neckartal entlang in Richtung Waldbrunn. Dort hatten wir in einem Feriendorf 4 Ferienhäuser gemietet. Das Feriendorf lag etwas abgelegen von der Ortschaft wunderschön im Wald und teilweise von Feldern umgeben. Ganz in der Nähe war ein neu erbautes Thermalbad, das wir jedoch mangels Zeit nicht besuchen konnten.

Nachdem wir um die Mittagszeit alle eingetroffen waren, richteten wir eines der Häuser als "Zentrale" ein, d.h. hier wurde gemeinsam gefrühstückt, Mittag gegessen, Kaffee getrunken und sich aufgehalten. Nachdem gemeinsamen Mittagsvesper mit viel Kaffee machten wir einen Spaziergang durch das Feriendorf. Gegen Abend fuhren wir in das nahe gelegene Strümpfelbrunn, wo wir in einem Hotel-Gasthof im Freien sehr gut gegessen haben. Den restlichen Abend verbrachten wir mit einem neuen Spiel, bei dem wir uns fast schlapp gelacht haben.

Am nächsten Tag, nach einem gemeinsamen reichhaltigen Frühstück, fuhren wir nach Mosbach. Die Altstadt mit ihren schönen Fachwerkhäusern ist sehenswert und so machten wir einen Rundgang, der durch Fußabdrücke an den Häusern sowie Tafeln gekennzeichnet war. Danach gingen einige von uns in Mosbach einkaufen, da wir abends grillen wollten. Nach dem Abendessen war es schon zu spät für ein Spiel und so "quatschten" wir noch eine Stunde vor dem Schlafengehen.

Gruppe Donnerstag 3 in Waldbrunn 2012

Am nächsten Tag fuhren wir nach Eberstadt, wo wir eine Führung durch die Tropfsteinhöhle machten. Wenn man solche beeindruckende Naturereignisse sieht wird einem doch klar, wie klein die Zeitspanne eines Menschenlebens ist. Nachdem wir dann in der Sonne wieder einigermaßen aufgetaut waren, fuhren wir in das nahe gelegene Buchen. Auch hier gibt es eine wunderschöne Altstadt mit sehenswerten Fachwerkhäusern. Dieser Stadtbummel wurde dann natürlich mit einem opulenten Eisbecher gekrönt. Am Abend wurde noch eine Runde "Elfer
raus" gespielt.

Leider, leider war die schöne Zeit schon zu Ende und so fuhren wir am nächsten Vormittag, nach einem ausgiebigen Frühstück, wieder das Neckartal entlang in Richtung Heimat. Unterwegs machten wir noch Halt in Eberbach wo wir einen Stadtbummel machten und u.a. das berühmte Café Victoria besichtigten. Nach einem sehr guten Mittagessen trennten sich unsere Wege und die einzelnen Fahrgemeinschaften fuhren nach Hause.

Helga

»Archiv«   »Aktuelles«

|  lotsen | wir über uns | chronik | 50 jahre lotsen | der vorstand | kontakt |
|  gruppen | aktuelles | termine | freizeit | alkohol | medikamente |
|  mediensucht | links | mixgetränke | impressum/datenschutz | sitemap | seitenanfang |