Lotsen-Familien-Ausflug 2005

Vom 23. 09. bis 25.09.2005 nach Dresden

50 Freunde trafen sich um 04.00 Uhr zur fast mitternächtlichen Zeit am Phönix- Parklatz zur Abfahrt. Alle waren Pünktlich, und so konnte unser Busfahrer Rainer die Reise nach Dresden starten.

Die Fahrt ging zügig über die Autobahn um in Helmstedt ein gutes Frühstück ein zu nehmen. Wegen einem Defekt eines anderen Busses, hatte die Raststädte unseren reservierten Raum diesen Leuten gegeben. Diese mussten Stunden lang auf einen Ersatzbus warten. Nun es bekam jeder sein Frühstück aber nicht in der Atmosphäre wie wir uns dies vorgestellt hatten.

So gegen 12.00 Uhr mittags sind wir dann in unserem Hotel angekommen. Jeder konnte sofort in sein Zimmer zu auspacken gehen. Die Stadtrundfahrt und Rundgang mit der Besichtigung der Semperoper begann um 14.00 Uhr. Es war sehr interessant und für viele die es nicht gesehen hatten ein Erlebnis. Die Frauenkirche durfte natürlich auch nicht fehlen.

Das Abendessen im Hotel war absolute Spitze. Alle konnten sich am reichhaltigen Buffet bedienen. Viele hatten died noch nie vorher Erleben können. Ein Teil von uns fuhr mit dem Bus, die Haltestelle lag direkt vor dem Hotel, auf eigene Erkundungen in die Stadt.

Am Samstagmorgen nach dem Frühstück war das Ziel in der Sächsische Schweiz, das Elbsandsteingebirge und Königstein eine herrliche Gegend, danach eine Elbschiffart nach Pirna und zurück zum Hotel. Es war ein anstrengender Tag viele Treppen waren zu steigen und immer Sonnenschein.

Sonntag war natürlich Kofferpacken angesagt und nach dem Frühstück, besuchten wir die Schauwerkstatt der Porzellan- Manufaktur in Meißen. Das war eine sehenswerte Demonstration wie dieses hochwertige Porzellan gefertigt wird. Zum Schluss im Verkaufsraum haben wir feststellen müssen das diese Waren für uns nicht zu bezahlen sind.

Auf der Heimreise durch das Erzgebirge haben wir in einem altertümlichen Gasthof zu Mittag gegessen. Nun war es die letzte Station außer einigen Pausen auf Raststätten. Es war für viele wunderschöne Tage für alle sehr aufregend aber wieder haben sich einige näher kennen gelernt.

So um 22.30 Uhr waren wir wieder an unserem Ausgangspunkt angekommen.

Der Vorstand

»Archiv«   »Aktuelles«

|  lotsen | wir über uns | chronik | 50 jahre lotsen | der vorstand | kontakt |
|  gruppen | aktuelles | termine | freizeit | alkohol | medikamente |
|  mediensucht | links | mixgetränke | impressum/datenschutz | sitemap | seitenanfang |