Kegelausflug 2007

     
 

Am 13. Juli war es wieder soweit. Wir starteten mit 9 Freunden ab Phönix-Parkplatz mit dem Bus in Richtung Schwarzwald zu unserer Kegelgruppen-Freizeit.
Unser Ziel war das Hotel Traube in Berneck. Es war bereits der 21. Ausflug unserer Kegelgruppe.
Wir befanden uns auf der Autobahn vor der Raststätte Bruchsal. Unser Bus muss dort einfach immer rechts rausfahren, da kann der Fahrer machen, was er will. Der Bus will eine Pause machen und mit ihm natürlich auch die Insassen.
Durch die vielen Umleitungen ab Pforzheim haben wir dann erst gegen 16.00 Uhr das Hotel Traube erreicht.
Wir fanden ein tolles Hotel vor und wurden dort freudig begrüßt. Es gab ein Schwimmbad in der Größe von 15 x 10 m, also recht ordentlich.
Auch die riesige Modelleisenbahn, die uns vorgeführt wurde, war beeindruckend.
Die Zimmer waren OK. Um 19.00 Uhr war das Abendessen mit einem Vier-Gang-Menue vom Feinsten angesagt.
Bis 24.00 Uhr haben wir dann noch im Restaurant zusammen gesessen und dachten dabei auch an unseren Kegelbruder Helmut, der leider im Krankenhaus lag.
Auch im vorigen Jahr konnte er aus gesundheitlichen Gründen nicht an unserem Kegelausflug teilnehmen.
Nach einem üppigen Frühstück mit großem Buffet am Samstag Morgen fuhren wir alle nach Bad Wildbad.
Von dort mit der Bergbahn zum Sommerberg hinauf. Oben hatten wir einen tollen Blick auf die Gipfel des Schwarzwaldes.
Unten wieder angekommen, ging es zur historischen Altstadt von Bad Wildbad.
Während der Fahrt zurück zu unserem Hotel machten wir noch Halt in Altensteig, einer kleinen alten Stadt im Schwarzwald.
Das Abendessen, wieder mit einem Vier-Gang-Menue, haben wir sehr genossen.
Danach ging es zum Kegeln. Es musste ja der „Kegelausflugspokal“ ausgespielt werden!
Im Finale standen sich
  Traudl und Klaus E. gegenüber, das dann Traudl mit 6 zu 2 für sich entschied.
Anschließend saßen wir alle noch bis gegen 24.00 Uhr am Stammtisch zusammen und haben uns angeregt über vergangene Freizeiten unterhalten.
Auch das Schwimmbad wurde ausgiebig genutzt.
Am Sonntag Morgen nach dem guten Frühstück fuhren wir gemeinsam in Richtung Heimat.
In Bad Herrenalb im Haus der Kirche hat Traudl es erreicht, dass diese uns zu einem herrlichen Mittagessen eingeladen haben.
Gegen 18.00 Uhr waren wir alle wieder zu Hause. Wir hatten drei schöne mit vielen Gesprächen ausgefüllte Tage.

Danke allen Kegelfreunden!

Euer Kegelbruder Fritz

 

 

 

 

 

  

 

 

 

 

 

 

 

  

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

»Archiv«   »Aktuelles«

 


|  lotsen | wir über uns | chronik | 50 jahre lotsen | der vorstand | kontakt |
|  gruppen | aktuelles | termine | freizeit | alkohol | medikamente |
|  mediensucht | links | mixgetränke | impressum/datenschutz | sitemap | seitenanfang |