Kegelwochenende im Schwarzwald 2008

 

 
 
 

Am 11. Juli war es wieder soweit für die Kegelgruppe I
für 3 Tage Freizeit zu machen, wieder wie im letzten Jahr im Hotel Traube zu Berneck.
Wir waren im letzten Jahr mit dem hervorragenden
 Service sehr zufrieden.
Dann das schöne große Hallenbad das verschiedene ausgiebig nutzten.
Schade das kurz vor der Abfahrt 3 Kegelbrüder aus verschiedenen Gründen nicht mitfahren konnten.
Das Wetter am Freitag war nicht so rosig aber für die Fahrt angenehm.
Wie immer auf dieser Strecke haben wir im Rasthof Bruchsal eine kleine Pause gegönnt.
So gegen 17 Uhr sind 5 von uns im Hotel angekommen.
Gleich natürlich Baden und anschließend gab es dann auch schon wieder das vorzügliche 4 Gang Abendessen.
Auf 2 von uns mussten wir warten. Wir machten uns schon Gedanken weshalb die Beiden so Spät sind.
Es war schon fast 21 Uhr als Sie endlich ankamen.
Was war? Sie haben in ihrem Navigationsgerät Berneck eingegeben und sind aber nach Berneck in Württemberg gelandet.
Karten sind doch besser. Beide haben aber dennoch das köstliche Mal bekommen.
Wir haben dann noch lange zusammen gesessen und viel Erzählt um dann müde unsere Zimmer aufzusuchen.
Um 9 Uhr gab es wieder das ausgiebige Frühstückbuffet das sich ganz schön in die Länge zog.
Wir fuhren dann nach Nagold ein wunderschönes kleines Städtchen mit vielen uralten Fachwerkhäusern.
Das Wetter war nun doch recht gut wir konnten im Freien lange sitzen um dann wieder nach Berneck zurückzukehren.
Dies war nicht so einfach den bei der Ankunft haben wir unsere Fahrzeuge vor der Stadt abgestellt,
um zu Fuß nach Nagold zugehen in der Stadt war ein Fest und überall standen Verkaufsstände,
doch beim Heim gehen waren diese Stände weg und wir fanden den Rückweg nicht.
Wir irrten in Nagold herum, gefragt hin und her gelaufen, nun wir haben es nach langem Suchen unsere Autos gefunden.
Wieder zu Hause angekommen (Hotel) gleich wieder ins Hallenbad und anschließenden Abendessen das wie immer vorzüglich war.
Gegen 20.30 Uhr haben wir uns zum Kegeln eingefunden.
Die einigermaßen gute Bahn war besetzt also sind wir auf die Bahn aus dem 17. Jahrhundert gegangen.
Die Bahn war krumm und holperig, die Kugeln nicht ganz rund, so war es schon mit viel können verbunden die Kegeln zutreffen.
2 Stunden haben wir uns bemüht den "Ausflugskegelpokal" auszuspielen.
Wir haben es geschafft, der Pokalgewinner ist unsere neue Kegelschwester Waldtraud, Herzlichen Glückwunsch

Am Sonntag gegen Mittag machten wir uns auf die Rückfahrt nach Mannheim.

Es waren wieder ein Paar schöne gemeinsame Tage so soll es sein

Ein rundum zufriedener Kegelbruder Danke

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

»Archiv«   »Aktuelles«

 


|  lotsen | wir über uns | chronik | 50 jahre lotsen | der vorstand | kontakt |
|  gruppen | aktuelles | termine | freizeit | alkohol | medikamente |
|  mediensucht | links | mixgetränke | impressum/datenschutz | sitemap | seitenanfang |