Ordentliche Mitgliederversammlung

Sonntag, 10. März 2013 um 15.00 Uhr in den Lotsenräumen

Mit 49 anwesenden stimmberechtigten Mitgliedern haben wir eine Beteiligungsquote von über einem Drittel der Mitglieder am höchsten Organ unseres Vereins. Mit Blick auf andere Vereine können wir mit Recht sagen, dass wir daraus ein ernsthaftes Interesse an unseren Gruppen und unserem Wohlergehen als Gruppe ableiten dürfen. Wir sind stolz darauf so eng zusammen zu gehören und unsere Gemeinschaft als Lotsen zu leben, als Freundinnen und Freunde.

Ehrung langjäriger Mitglieder durch die Vorsitzenden

Die Mitgliederversammlung wurde informiert, dass eine auf der Mitgliederversammlung 2012 beschlossene Satzungsänderung zur Stellvertretung der Vorsitzenden im Sinne des BGB aufgrund von Bendenken des Notariats nicht beim Registergericht eingereicht wurde. Die Mitgliederversammlung stimmte dem Vorschlag des Notars und des 1. Vorsitzenden zu, eine Vertreterregelung über Vollmachten zu regeln, die die Vorsitzenden erteilen.

Nach der einstimmigen Entlastung des Vorstands auf Antrag von Harry S. wurden bei anschließenden Wahlen zum Vorstand der 1. Vorsitzende Heiko Küffen, die Kassiererin Luise Herrle und die Schriftführerin Ilse Bierreth in ihren Ämtern bestätigt. Ebenfalls bestätigt wurde unsere Kassenrevisorin Sybille P.

Der Vorstand bleibt

Auf der diesjährigen Mitgliederversammlung fielen keine herausragenden Punkte an und die Versammlung konnte in recht kurzer Zeit beschlossen werden. Dass es keinen großen Gesprächsbedarf gab, zeigt hierbei nicht etwa Trägheit, sondern ein solides Funktionieren unserer Gruppe. Der Jahresbericht zeigt dementsprechend auch keine Reglosigkeit sondern vielmehr aktive Gestaltung u.a. durch Beteiligung an zum Teil überverbandlichen Veranstaltungen, wie z.B. der Jahrestagung der Drogenbeauftragten der Bundesregierung.

An dieser Stelle ein Dank an alle Helfer, die diese Mitgliederversammlung durch ihren Einsatz ermöglichten. Kaffee kocht sich nicht von allein, Tische und Stühle stellen sich nicht von allein, Aufräumen passiert nicht von allein. Danke!

Heiko Küffen

Jahresbericht 2011 - Die Lotsen
»Archiv«   »Aktuelles«

|  lotsen | wir über uns | chronik | 50 jahre lotsen | der vorstand | kontakt |