Gemeinsame Weihnachtsfeier der Lotsengruppen

am 12. Dezember 2010

Es ist schon einige Jahre her, dass unsere gemeinsame Weihnachtsfeier im Jöstsaal stattgefunden hat und wir beschlossen in unserer Mitgliederversammlung am 12. April 2010, diese Tradition wieder aufleben zu lassen. Alle waren sich einig, dass die Feier nun in unseren schönen Räumen, in den auch ausreichend Platz ist, stattfinden solle. In unserer Teamsitzung im September wurde dann der Termin für diese Veranstaltung festgelegt.

Am 12. Dezember 2010 war es soweit. Schon um 13:00 Uhr trafen fleißige Helfer - Christine, Heiko, Sheila, Gerlinde, Jürgen und Ilse - ein, sollte doch alles bis zum Eintreffen der Gäste um 15:00 Uhr hergerichtet sein.

Vorher musste eingekauft werden und wieder haben einige Freunde weder Zeit noch Mühe gescheut, dies zu erledigen. Carola besorgte die schmackhaften Stollen, Gebäck und Lebkuchen. Claudia und Horst schleppten Obst, Nüsse und mehr heran. Sheila und Heiko kauften die passenden Tischdecken. Natürlich wurden auch selbst gebackener Kuchen, bzw. selbst hergestellte Torten beigesteuert. Brigitte brachte einen Apfelkuchen und Rolf eine Linzer Torte mit. Es fehlte auch ein Rührkuchen nicht und nicht zu vergessen ist die tolle Torte von Luise. Alles hat uns sehr gut geschmeckt und fand regen Zuspruch.

Nachdem wieder so gut "gespeist" war, trug Claudia eine nette Geschichte vor: Puppe und Teddy waren einsam und traurig, weil sie im Spielzeugladen vor Weihnachten nicht verkauft worden sind. Eine nette Idee, diese beiden dann auch persönlich vorzustellen.

Unsere angeregten Unterhaltungen mit weihnachtlicher Musik im Hintergrund wurden von unterhaltsamen Vorträgen, die teils besinnlich, teils lustig waren, unterbrochen. Heiko unterhielt uns mit zwei Beiträgen, Ilse hat auch noch zwei Geschichten vorgetragen. Zuerst die lustige vom vertauschten Weihnachtsgeschenk und danach eine besinnliche vom Engel Michael und von einer einsamen armen alten Frau. Letztere hat Anwesende sehr berührt. Alle Vorträge wurden mit Klatschen belohnt und fanden großen Zuspruch.

Schnell verging die Zeit und gegen 17.30 begann der große Aufbruch. Wieder erklärten sich viele Lotsenfreunde zum Aufräumen bereit. Das klappt bei uns einfach "prima".

So endete gegen 18:00 Uhr unsere gemeinsame Weihnachtsfeier. Wir haben einen besinnlichen und auch unterhaltsamen Nachmittag verbracht und sind zufrieden nach Hause gegangen.

Auch in 2011 werden wir sicherlich wieder eine gemeinsame Weihnachtsfeier ausrichten, denn dieser schöne Nachmittag hat sich gelohnt.

Eine Lotsenfreundin

»Archiv«   »Aktuelles«

|  lotsen | wir über uns | chronik | 50 jahre lotsen | der vorstand | kontakt |
|  gruppen | aktuelles | termine | freizeit | alkohol | medikamente |
|  mediensucht | links | mixgetränke | impressum/datenschutz | sitemap | seitenanfang |