Grillfest der Lotsen

am 20. August 2011 - Grillhütte Lampertheim

     
 

Wie in den Jahren vorher waren umfangreiche Vorbereitungen notwendig, damit unser Grillfest wieder so gelingt, wie die vielen in der Vergangenheit.

Am 20. August erwartete uns herrliches Sommerwetter. Petrus hat es wieder gut mit uns gemeint. Bereits um 14:00 Uhr trafen die ersten Helfer ein, um alles vorzubereiten was zum Gelingen des Grillfestes notwendig ist. Ab 15:00 Uhr kamen dann die Gäste. Mitgekommen sind auch drei „Vierbeiner“. Brave Hunde, die auch von Kuchen und Gegrilltem etwas „ab haben“ wollten.

Gut, dass Lotsenfreunde bei ihren Vorbereitungen Sonnenschirme aufgestellt hatten. Keiner der Anwesenden musste in der Sonne sitzen. Die strahlte den ganzen Nachmittag, jedoch waren die Temperaturen so angenehm, dass keine/r von uns schwitzen musste.

Pünktlich um 15:00 Uhr begrüßte Heiko Küffen, unser erster Vorsitzender, die Gäste, vor allem unsere beiden Ehrenvorsitzenden Edeltraud und Fritz Dömming. Nach der Begrüßung eröffnete er das Kuchenbuffet. Uns erwarteten schmackhafte Kuchen und Torten, gespendet von einigen „Lotsenfrauen“, die keine Mühe gescheut hatten, diese zu backen und schön zu dekorieren. Wir haben uns dann auch reichlich bedient.

Wir waren gesättigt und nun wurde mit Spannung das Tischtennisturnier erwartet. Heiko, Sheila, Claudia, Gabriele, Horst B., Klaus, Horst H. und Ulrich hatten sich bereit erklärt, daran teilzunehmen. Alle Teilnehmer zeigten viel Können und natürlich bot so manches Match auch Anlass zu Gelächter, aber auch zu Beifall. Aber nur einer kann gewinnen! In die Endrunde kamen Sheila, Heiko, Ulrich und Horst H. Das Ehepaar Sheila und Heiko spielte um den dritten Platz. Heiko hat seine Frau dann besiegt. Sheila hat es jedoch mit Fassung getragen, blieb es doch in der Familie. Den zweiten Platz belegte Horst H., Ulrich war der Gewinner des Pokals, den er unter großem Beifall der Anwesenden entgegen nahm.

Nach Beendigung des Turniers verkauften Sheila und Claudia die Lose für die Tombola, die sie beide vorher aufgebaut hatten. Alle Lose waren schnell verkauft und die Auslosung begann. Schöne Dinge, die teilweise von Lotsenfreunden gespendet waren, wurden verlost. Zum Schluss wurde das Los über den Hauptgewinn gezogen. Eine Schmuckkassette, über die sich die Gewinnerin „riesig“ gefreut hat. Die kann ich gut gebrauchen, sagte sie, meine alte geht bereits „aus dem Leim“.

Bald war es Zeit, den Grill anzuwerfen. Als Grillmeister hatten sich Harry und Klaus bereit erklärt, Steaks und Bratwürste, die Gerlinde besorgt hatte, zu grillen. Sheila und andere Lotsenfreunde haben dann das Buffet mit vielen selbst gemachten und leckeren Salaten aufgebaut. Und wieder wurde kräftig zugelangt. Allen hat es geschmeckt, es blieb kaum etwas übrig, denn wie sagte einmal Fritz: Die Lotsen essen doch so gern.

Eine Weile haben wir dann noch zusammengesessen, haben viel gelacht, aber auch „tiefgründige“ Gespräche geführt. Auch dieses Mal war es ein gelungenes Grillfest. Aber alles ist einmal zu Ende und es begann das große Aufräumen. Das war schnell erledigt, denn wieder waren viele fleißige Helfer zur Stelle und haben angepackt.

Zufrieden haben wir uns dann auf den Heimweg gemacht. Es war ein schöner Nachmittag unter Freunden, den wir sicherlich so bald nicht vergessen werden.

Ilse

Gemütlich am Zuschauerplatz.   Hart umkämpft: Der Tischtennis-Wanderpokal

»Archiv«   »Aktuelles«

 


|  lotsen | wir über uns | chronik | 50 jahre lotsen | der vorstand | kontakt |
|  gruppen | aktuelles | termine | freizeit | alkohol | medikamente |
|  mediensucht | links | mixgetränke | impressum/datenschutz | sitemap | seitenanfang |