Wochenfreizeit auf dem Windhof

vom 13.06. - 20.06.2004

     
 

Wochenfreizeit auf dem Windhof

vom 13.06. - 20.06.2004

 

Windhof im Jahre des Herrn Anno 2004.
Auch in diesem Jahr waren wir die Freitagsgruppe I zu Gast bei der Familie Altes auf dem Windhof.


Am 13. Juni 04 machten wir uns, das sind Harry, Uschi, Wolfgang, Renate, Arno, Luise, Heinz und Peter auf den Weg zu unserer Wochenfreizeit. Nach dem Treffen in dem Städtchen Lauterecken gingen wir in den Pfälzerhof und stärkten uns mit Pfälzerschnitzel und anderen Spezialitäten. Anschließend machten wir uns auf den Weg zum nahe gelegenen Windhof in dem wir unsere Häuser bezogen und Siesta hielten. Nach dem Abendessen kam Harry auf die Idee ein Uno-Turnier zu veranstalten, das uns die ganze Woche am Abend beschäftigen sollte.

Am Montag machten sich die Damen auf den Weg um den Großeinkauf in Lauterecken zu tätigen. Zur gleichen Zeit stellten die Herren zwei Pavillons auf und den restlichen Tag verbrachten wir dann mit Spielen, Unterhaltungen und Siesta, um für den Ausflug am nächsten Tag gerüstet zu sein.

Dieser führte uns in Richtung Kirn weiter durch das liebliche Hahnenbachtal und Budenbach, wo wir den 2500 Jahre alten Fürstensitz der Kelten besichtigten. Am gleichen Berghang befand sich auch das Besucherbergwerk Herrenberg, in dem Schiefer abgebaut wurde. Etwas unterhalb der alten Burg hatten wir am gegenüberliegenden Berg eine gute Sicht auf die Schmidtburg, die im 9. Jahrhundert gegen die Ungarneinfälle diente, aber auch den Räuberhauptmann Schinderhannes und sein Julchen beherbergte. Die Rückfahrt führte uns über Rauen, Gmunden, das felsige Kellerbachtal weiter durch das Nahetal nach Bad Sobernheim. Hier besichtigten wir das Freilichtmuseum und nahmen eine kleine Stärkung zu uns. Weiter fuhren wir über Staudernheim, Meisenhein a.d. Glan auf den Windhof zurück.

Am Mittwoch hatte unsere Luise Geburtstag, den wir mit gestiftetem Erdbeer- u. Sprudelkuchen von Frau Altes gefeiert haben. Wie üblich wurde auch der vorgesehene Grillabend mit Steak, Bratwürsten, Grillbauch, Tsatsiki, Salaten und gedämpftes Gemüse durchgeführt. Hierzu bekamen wir auch Besuch von den Enkelkindern der Fam. Altes, die es sich ebenfalls schmecken ließen.

Der Donnerstag war ein Tag zum Relaxen, Spielen, Essen und Trinken und freitags besuchten wir wie in jedem Jahr Idar-Oberstein und machten einen Stadtbummel. Am Samstag war das Wetter etwas schlechter und wir verbrachten den Tag in einer der Hütten.

Unsere Wochenfreizeit neigte sich langsam dem Ende zu. Am Sonntag trafen wir uns zum letzten Frühstück und nach der Reinigung der Hütten traten wir wehmütig, aber mit der Hoffnung auf das nächste Jahr die Heimreise an.

Bis zum nächsten Jahr
Heinz, Arno und Peter
Freitagsgruppe I

 

 

 

 

 

 

  

 

 

 

 

»Archiv«   »Aktuelles«

 


|  lotsen | wir über uns | chronik | 50 jahre lotsen | der vorstand | kontakt |
|  gruppen | aktuelles | termine | freizeit | alkohol | medikamente |
|  mediensucht | links | mixgetränke | impressum/datenschutz | sitemap | seitenanfang |