Jahresausflug 2010 nach Bochum / Starlight Express

25.09.2010 bis 26.09.2010

     
 
Rollende Eisenbahnen
Das Erfolgsmusical Starlight Express


Die Geschichte
Dies ist die wichtigste Nacht der Weltgeschichte!" Im imaginären Bahnhof fahren die internationalen Züge ein, um sich zur Weltmeisterschaft
anzumelden. Da wirkt die junge Dampflok Rusty liebenswert aber technisch leider total veraltet. Er tritt mit dem 1. Klasse-Waggon Pearl
zum Wettkampf an. Von Anfang an siegessicher gibt sich dagegen Greaseball, ein Machodiesel wie er im Buche steht. Und als sich dann mit
der hypermodernen E-Lok Electra ein weiterer Mitstreiter auf die Schienen wagt, gerät alles aus den Fugen...

Um 7.30 Uhr am Phönix Sportplatz ging es los nach Bochum. Alle erschienen pünktlich, da wir ja eine Fahrt von fast 4 Stunden vor uns hatten. Um 9.30 Uhr machten wir unsere ersehnte Frühstückspause auf einem sehr schönen Rastplatz auf der Strecke nach Bochum. Gestärkt und in bester Stimmung ging es dann weiter und pünktlich um 12.30 Uhr erreichten wir Bochum.

Und was erwartete uns dort: Na, was wohl?? Ein tolles Mittagessen mit einer feurigen Gulasch-Suppe, einer kartoffligen Kartoffelsuppe und belegten Brötchen. Mhmmm... ..das tat gut nach der langen Fahrt. Nach dem Mittagessen wurden die Zimmer bezogen und nun stand der Nachmittag zur freien Verfügung. Einige ruhten sich etwas aus, doch die Meisten machten nun Bochums Innenstadt unsicher.

Nach dem Shopping-Nachmittag ging es zurück ins Hotel, um sich für den bevorstehenden Musical-Abend und das gemeinsame Abend-Essen im Hotel schick zu machen. Beim Abendessen, es war ein kalt-warmes Spezialitäten-Buffet aus der Region, merkte man bereits die Vorfreude auf das Musical. Die Spannung stieg von Minute zu Minute.

Endlich ging es los. Mit dem Bus wurden wir zum "Musical-Theater" gefahren. Und nun standen wir davor. Beeindruckend war die Lokomotive vor dem Theatereingang. Sogleich wurde ein Gruppenbild mit Lokomotive geschossen. Dann begann das Musical.......

Das Musical um die Weltmeisterschaft der Lokomotiven könnte kaum bunter und spektakulärer sein. Faszinierende Feuer-Effekte und bunte Kostüme begeisterten uns. Mit fiebernd und mitfühlend so saßen wir mittendrin. Die Lokomotiven-Darsteller über die Bühne und auf Laufbahnen durchs Publikum heizen zu sehen: So hieß es für uns: Augen auf und Kopf einziehen. Es war einfach atemberaubend....... Mit dem Bus fuhren wir dann wieder zurück ins Hotel. Jeder von uns hing den Eindrücken des Erlebten nach, es war einfach toll.

Der Sonntagmorgen begann dann mit einem reichhaltigen Frühstück. Es gab alles was das Herz begehrte. Nachdem wir aus dem Hotel ausgecheckt hatten, ging es auch schon weiter zur nächsten Attraktion unseres Ausfluges "das Bochumer Bergbaumuseum".

Der
Reichtum
der Welt

steckt in der Erde.

Rohstoffe abzubauen und zu nutzen hat die Weiterentwicklung des Menschen ermöglicht.

Rund 70 % aller in Industrie und Handwerk verwendeten Stoffe werden durch Bergleute gewonnen.

Mitarbeiter des Deutschen Bergbau-Museums sammeln, bewahren und präsentieren historische und aktuelle Bergbautechnik. Die Sammlung ermöglicht einen Ausflug in die Wirtschafts- und Technikgeschichte unserer Welt.

Deutsches Bergbau-Museum Bochum

Nach dem Besuch des Bergbaumuseums machten wir uns wieder Richtung Heimat auf den Weg. Aber dies sollte noch nicht das Ende unseres Ausfluges gewesen sein. Kurz vor zu Hause machten wir in Viernheim im Restaurant Zum blauen Hut Stopp. Hier nahmen wir unser gemeinsames Abendessen ein und ließen nochmals das vergangene Wochenende "Revue passieren".

Mit vollen Mägen und recht erschöpft traten wir die kurze Reise nach Hause an. Am Treffpunkt "Phönix Sportplatz" wurden wir bereits von den Zurückgebliebenen erwartet. Es war eine herzliche Begrüßung und Verabschiedung. Ein wunderschönes und tolles Wochenende ging zu Ende und es wird bereits der nächste Ausflug geplant      "wo der wohl hingeht?

Herzlichst Eure Claudia B.

»Archiv«   »Aktuelles«

 


|  lotsen | wir über uns | chronik | 50 jahre lotsen | der vorstand | kontakt |
|  gruppen | aktuelles | termine | freizeit | alkohol | medikamente |
|  mediensucht | links | mixgetränke | impressum/datenschutz | sitemap | seitenanfang |