Mitgliederversammlung des Freundeskreises Mannheim "Die Lotsen" e.V.

Jahresbericht 2003

     
 

Am 21. März 2004 fand in unserem großen Aufenthaltsraum die vierzigste ordentliche Mitgliederversammlung statt. Pünktlich um 15.00 Uhr eröffnete unser 1.Vorsitzender Fritz Dömming die Mitgliederversammlung. Es waren 87 Mitglieder und 6 Gäste anwesend, welcher er herzlich begrüßte.

Nach dem verlesen des Protokolls vom letzten Jahr durch die Beisitzerin Sheila Grüschow, und des umfangreichen Jahresberichtes vorgetragen von der 2. Vorsitzenden Jenni Walter sowie des Kassenberichtes, vorgelesen durch den Kassierer Helmut Ludwig und dem Bericht des Kassenrevisors Hans Jacobs war die Aussprache über diese 3 Punkte. Die Mitglieder waren überraschend sachlich, so dass es zu keinen größeren Diskussionen kam, da es keine Einwendungen gegen die Arbeit des Vorstandes im letzten Jahr gab.

Danach stellte Harry Schneider den Antrag den Vorstand zu entlasten, was auch einstimmig erfolgte.

Nun standen die Wahlen auf der Tagesordnung. Harry Schneider, Lilo Kaffitz und Klaus Daubmann wurden als Wahlhelfer ernannt. Bei den Lotsen wird immer nur ein teil des Vorstandes neu gewählt, der Rest zeitversetzt ein Jahr später. Zur 2 Vorsitzenden war nur ein Vorschlag: Frau Jenni Walter, die dieses Amt schon 2 Jahre innehatte und die einstimmig wieder gewählt wurde. Ebenso ein Kassierer und ein Schriftführer, Frau Edelgard Mall (Kassiererin) und Frau Doris Stahl (Schriftführerin) welche schon viele Jahre diese Ämter begleiten wurden wieder gewählt. Bei der Wahl der 3 Beisitzer waren 4 Vorschläge: Frau Ursula Schneider, Frau Sheila Grüschow, Frau Ilse Bierreth und Frau Gerlinde Bock. Gewählt wurden Frau Ursula Schneider, Frau Sheila Grüschow und Frau Gerlinde Bock. Auch wurde ein neuer Kassenrevisor gewählt, dieses Amt bekleidet für 2 Jahre Frau Lilo Kaffitz.

Danach war unter Punkt verschiedenes zu besprechen der Jahresausflug 2004 der dieses mal nach Haßloch in den Hollyday Park geht, sowie Fragen zu unseren verschiedenen Gruppen und Freizeitangebote der Lotsen.

Hans Jacobs überreichte unserer Ehrenvorsitzenden Edeltraud Dömming einen Blumenstrauß für Ihre unermüdlichen Bemühungen bei der Beschaffung von Geldern und Zuschüssen die für den erhalt des Freundeskreises immens wichtig sind und sprach Ihr den Dank vom gesamten Freundeskreis aus.

Nachdem Traudl die Geschichte von der kleinen Schraube vorgetragen hatte, dankte Fritz Dömming allen Teilnehmern für den harmonischen Verlauf und beendete die Versammlung gegen 17.00 Uhr.

Helmut

 
 
Jahresbericht 2003  Jahresbericht 2003
 

 

»Archiv«   »Aktuelles«

 

 

|  lotsen | wir über uns | chronik | 50 jahre lotsen | der vorstand | kontakt |
|  gruppen | aktuelles | termine | freizeit | alkohol | medikamente |
|  mediensucht | links | mixgetränke | impressum/datenschutz | sitemap | seitenanfang |