Mitgliederversammlung 2005

     
 

Am Sonntag den 24. April 2005 war es wieder soweit, unsere jährliche Mitgliederversammlung wurde pünktlich um 15.00 Uhr vom 1. Vorsitzenden Fritz Dömming eröffnet. Er konnte 87 Mitglieder begrüßen, stellte die ordnungsgemäße Einladung fest und brachte die Tagesordnung zur Abstimmung vor. Diese wurde nach dem Feststellen, dass keine Anträge und Änderungen vorlagen einstimmig angenommen.

Danach folgte die Bekanntgabe der Tagesordnung, es waren 12 Tagesordnungspunkte. Einer davon war die Ehrung der Langjährigen Mitglieder, 24 an der Zahl davon waren 17 Freunde zur Mitgliederversammlung gekommen. Ihnen wurde ein Präsent in Form eines schön aufgemachten Delikatessenbrettes überreicht. Es waren Freundinnen und Freunde die dem Freundeskreis zwischen 5 Jahre bis 20 Jahre die Treue gehalten haben.

Was immer zur Versammlung gehört ist das Verlesen des Protokolls der Mitgliederversammlung von 2004, der Jahresbericht von 2004 und des Kassenberichtes. Unsere beiden Kassenrevisoren hatten ja zuvor die Kassenbücher überprüft, und Hans Jacobs stellte unseren beiden Kassierer ein großes Lob aus. Auch der Prüfbericht von der Treuhandstelle des Diakonischen Werks Baden wurde den Mitgliedern zur Einsicht vorgelegt. Danach wurde der gesamte Vorstand einstimmig entlastet.

Nach einer kurzen Pause hat die 2. Vorsitzende Jenni Walter die Wahlen eingeleitet. Der 1. Vorsitzende musste neu gewählt werden. Fritz Dömming ist mit 1 Gegenstimme und 1 Enthaltung wieder gewählt worden. Der Kassier Helmut Ludwig, die Schriftführerin Doris Stahl und der Kassenrevisor Hans Jacobs wurden einstimmig wieder gewählt. Das heißt die Mitglieder waren mit deren Arbeit zufrieden.

Hans Jacobs überreichte Edeltraud Dömming einen Blumenstrauß im Namen aller Mitglieder für die viele Arbeit die sie für die Öffentlichkeitsarbeit und Ausbildung der Lotsen im vergangenen Jahr geleistet hat. Der Jahresausflug der dieses Jahr als Familienwochenende nach Dresden führt, wurde ausgiebig diskutiert. Er findet am letzten Septemberwochenende statt. Jenni Walter wird sich darum kümmern. Auch gilt Edeltraud Dömming unser aller Dank für die kleine Geschichte vom "Baum" deren 1. Teil sie uns am Anfang und den 2. Teil am Ende der Mitgliederversammlung vorgelesen hat.

Fritz Dömming schloss die Mitgliederversammlung gegen 17.00 Uhr und bedankte sich für das zahlreiche Erscheinen.

Helmut

 

 

 

 

 Der Vorstand der Lotsen

Die Ehrung der langjährigen Lotsenmitglieder

  

 

Die Mitglieder

Die Mitglieder 

 

 

Die Mitglieder

Hans überreicht den Blumenstrauß an Traudl

Den Jahresbericht 2004 im PDF-Format vom Freundeskreis Mannheim "Die Lotsen" e.V.

Jahresbericht 2004 PDF-Datei

»Archiv«   »Aktuelles«

 


|  lotsen | wir über uns | chronik | 50 jahre lotsen | der vorstand | kontakt |
|  gruppen | aktuelles | termine | freizeit | alkohol | medikamente |
|  mediensucht | links | mixgetränke | impressum/datenschutz | sitemap | seitenanfang |