Mitgliederversammlung der Lotsen

am 13. April 2008

 

 

 

 

Wie immer fand auch in diesem Jahr das wohl wichtigste Ereignis unseres Vereins statt, nämlich die Mitgliederversammlung.
Diesmal fand sie im April statt, nicht wie in all den Jahren vorher, im März. 

Nun musste der Nachmittag gut organisiert werden Viele Lotsenmitglieder erklärten sich zur Hilfe bereit.
Schon einige Stunden vor der Veranstaltung fanden sich die Helfer ein.
Es mussten die Tische gestellt, die Tischdecken aufgerollt und die Kaffeegedecke, Gläser angeordnet werden.
Zum Schluss wurden noch die Röschen, die Fritz besorgt hatte, in Vasen auf den Tischen verteilt.
Natürlich durften die üblichen Nusskränze nicht fehlen.
Die langsam eintreffenden Mitglieder fanden hübsch gedeckte Tische und ein gemütliches Ambiente vor.
 

Pünktlich um 15.00 Uhr begann die Veranstaltung mit der Begrüßung von Fritz, unserem 1. Vorsitzenden.
Danach begrüßte auch Heiko die Anwesenden und es ging zur Tagesordnung mit ihren verschiedenen Punkten über.

Wie jedes Jahr wurden nun die langjährigen Mitglieder geehrt und mit einen kleinen Aufmerksamkeit bedacht.
Geehrt wurden 6 Mitglieder für 5-jährige, 4 Mitglieder für 10-jährige, 9 Mitglieder für 15-jährige,
1 Mitglied für 20-jährige und 1 Mitglied für 35-jährige Mitgliedschaft. 

Wichtig war die Wahl des/der 2. Vorsitzenden, von zwei Kassierer/innen und gegebenenfalls eines zweiten Schriftführers, sowie drei Beisitzer/innen.
Alle Ämter wurden zur Zufriedenheit besetzt und fast alle vorgeschlagenen Lotsenfreunde
wurden einstimmig gewählt.
Wir haben nun einen vollständigen Vorstand mit 1. und 2. Vorsitzenden, zwei Kassiererinnen, zwei Schriftführer/innen, drei Beisitzerinnen und auch zwei Kassenprüfern. Wie schön für unseren Verein und dessen Mitglieder!

Wie schrieb Heiko in seinem Beitrag zur außerordentlichen Mitgliederversammlung am 14. Oktober 2007.
Seit dem 14. Oktober 2007 und den Tagen danach wissen wir, dass es Tiefs, Täler der Tränen gibt, die aber nach ihrer Durchschreitung neue Höhen bringen.
Diese Höhen haben wir nun sicher wieder erreicht. 

In der Pause hatten wir dann Gelegenheit zu einem Gedankenaustausch über die Versammlung, aber auch zu einem netten Gespräch mit Freunden.  
Natürlich gab es auch
 widersprüchliche Meinungen zu bestimmten Tagesordnungspunkten, aber das gehört eben auch zu einer solchen Veranstaltung und macht diese erst „lebendig“.  Viele Fragen wurden gestellt, die Heiko, der 2. Vorsitzende, aber auch Traudl und Fritz ausreichend beantworteten. 

Fritz beendete die Mitgliederversammlung um 18.00 Uhr, nachdem es keine Fragen mehr gab, bedankte sich für das Kommen der Mitglieder und die investierte Zeit. Zum Schluss las Traudl noch ein paar besinnliche Worte zum Nachdenken vor.
Ein guter Ausklang für ein solches Ereignis, das unsere Mitgliederversammlung nun einmal ist.

Ilse

 

 

Den Jahresbericht 2007 im PDF-Format vom Freundeskreis Mannheim "Die Lotsen" e.V.

Jahresbericht 2007 PDF-Datei

 

»Archiv«   »Aktuelles«

 


|  lotsen | wir über uns | chronik | 50 jahre lotsen | der vorstand | kontakt |
|  gruppen | aktuelles | termine | freizeit | alkohol | medikamente |
|  mediensucht | links | mixgetränke | impressum/datenschutz | sitemap | seitenanfang |